Die Höhle der Löwen

Tillman Schulz – das neue Gesicht bei der Gründer­show „Die Höhle der Löwen“

Seit Frühjahr 2023 gehöre ich zu den Investor:innen der TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf Vox. Ich freue mich, als neuer „Löwe“ einen der begehrten Jurorensessel der DHDL-Show erobert zu haben.

In den vergangenen Jahren konnte ich mich als erfolgreicher und innovativer Unternehmer etablieren. Meine unternehmerischen Erfahrungen und mein fester Glaube an die Macht von Ideen haben mich für die beliebte Gründershow empfohlen.

Als junger Investor bin ich bekannt für meine ehrliche Art und mein Gespür für die Stärken und Schwächen von Start-ups. Dank meiner Expertise und Erfahrung kann ich in der DHDL-Show Teilnehmer:innen praktische und gut umsetzbare Tipps geben, wie sie ihre Geschäftsidee verwirklichen können.

Ich teile die Dynamik und Leidenschaft junger Gründer:innen und verbinde sie gleichzeitig mit der Sicherheit und Souveränität eines erfolgreichen Familienunternehmers. Denn ich stehe als einer der Geschäftsführer mit an der Spitze der weltweit agierenden MDS Holding, eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe, die neben Lebensmitteln Gesundheits-, Kosmetik- und Beautyprodukte sowie Non-Food-Artikel weltweit ein- und verkauft, und das mittlerweile in dritter Generation.

Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen erfolgreichen Unternehmen und Investor:innen kann ich als neuer „Löwe“ wertvolle internationale Kontakte und Ressourcen einbringen, die bei der Umsetzung von Geschäftsideen helfen.

Ich bin ein großer Fan innovativer Ideen und Produkte, wobei ich Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung stets im Hinterkopf behalte. Mit diesen Überzeugungen stürze ich mich voller Leidenschaft, Hartnäckigkeit und Mut zum Risiko auf neue Geschäftsideen. Wenn ich einmal Feuer gefangen habe, lasse ich mich durch nichts mehr stoppen – bis aus der Vision ein Geschäftsmodell und daraus schließlich ein Erfolg geworden ist.

Erfahre in dem Gründerszene-Podcast „So geht Startup“ mehr über Tillman und seine Rolle als Investor bei „Die Höhle der Löwen“. Zum Podcast

Tillman Schulz sitzt auf einem Sessel im "Die Höhle der Löwen-Studio"

Neue Ideen in der Gründer-Show – Das ist „Die Höhle der Löwen“

Die erfolgreiche TV-Show „Die Höhle der Löwen“ fasziniert seit 2014 ein großes Publikum: Gründer:innen und Unternehmer:innen präsentieren ihre Geschäftsideen den „Löwen“ – ihren potenziellen Investor:innen. Die auf VOX laufende Show bietet Gründer:innen eine einzigartige Plattform, um ihre Vision vor großem Publikum zu präsentieren und Investor:innen zu gewinnen.

Viele der vorgestellten Produkte und Ideen haben sich nach den „Deals“ erfolgreich am Markt durchgesetzt, einige sind sogar zu wahren Rennern geworden. Mittlerweile gilt „Die Höhle der Löwen“ als so etwas wie ein Gütesiegel.

Die „Löwen“ sind erfahrene Unternehmer:innen und Investor:innen, die bereit sind, ihr Know-how und ihr Kapital in Start-ups zu investieren. Jeder „Löwe“ und jede „Löwin“ hat seine/ihre eigene Expertise und Präferenzen, aber sie alle suchen nach innovativen und lukrativen Geschäftsideen.

In der Show beurteilen sie die Präsentation der Gründer:innen und fühlen ihnen und ihrer Idee auf den Zahn, bevor sie sich für ein Investmentangebot entscheiden. Als Investor:innen bieten sie zudem professionelle Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung. Als Gegenleistung erwerben die „Löwen“ und „Löwinnen“ Unternehmensanteile in der Erwartung hoher Wertsteigerung.

Tillman Schulz gehört ab der 13. Staffel zum Höhle-der-Löwen-Team. In kurzer Zeit hat er sich durch seine offene und direkte Art, sein gutes Gespür für lukrative Ideen und seine Begeisterungsfähigkeit hervorgetan.

Erster Deal in „Die Höhle der Löwen“

In Kooperation mit den Investor:innen Dagmar Wöhrl und Nils Glagau habe ich als neuer „Löwe“ in die beiden Gründer von „Mary Kwong“ investiert.

Mary Kwong liefert chinesischen Genuss in Form einer traditionell zubereiteten Pekingente einfach zu den Verbraucher:innen nach Hause. Sie müssen die Ente nur noch kurz in der eigenen Küche finalisieren, dann steht dem Genuss nichts mehr im Wege.

Der zweite Deal in „Die Höhle der Löwen“

In der 8. Folge konnte ich in Kooperation mit der Investorin Dagmar Wöhrl meinen nächsten Deal abschließen.
Gemeinsam haben wir in die Geschäftsidee Häppy Snäx investiert. Häppy Snäx liefert Smoothie-Genuss im Snackformat.

Das Obst wird gemixt, getrocknet und als handliche Rolle verpackt und bietet Verbraucher:innen so viel Obst wie eine ordentlich Portion Obstsalat.